Über uns

Wir sind QRCart

Als junges Startup aus München setzen wir uns das Ziel mit unseren Software-Lösungen Prozessoptimierungen in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. 

„Weil Standard einfach nicht genug ist“

Unser Weg begann 2019, als die Pandemie gerade in ihrer ersten Hochphase war, dass wir mit unserer Softwarelösung den HackaTUM Wettbewerb der Technischen Universität München gewann. Die Lösung umfasste Teile des sich momentan im Einsatz befindlichen „QRCart Classic“ Produkts. Nach weiteren Iterationen und vielen Gesprächen konnten wir schließlich Mitte 2020 die ersten Schritte im Live-Betrieb gehen. Diese Testphase überzeugte und wir gewannen durch unsere erste Kundenaquirierung die Überzeugung uns weiter zu entwickeln und neue Maßstäbe in der Prozessoptimierung und im Warteschlangenmanagement zu setzen. 

Für QRCart ist die Optimierung von Prozessen essenziell für jedes Unternehmen. Wir glauben fest daran, dass wir durch den digitalen Wandel immer mehr Zeit gewinnen können, sodass wir uns mehr und mehr auf das Wesentliche unserer Arbeit konzentrieren können. Dabei ist einfache Bedienung und Übersicht ein direkter Bestandteil dessen, dass Veränderungen auch angenommen werden. Wir möchten jedem unserer Kunden diese Möglichkeit bieten, ihre Prozesse einfacher und schneller zu gestalten. Denn dadurch erreichen wir gemeinsam eine gesteigerte Produktivität und auch Zufriedenheit bei der Arbeit.  

Unser Team

Jonathan Rösner

Jonathan Rösner

Geschäftsführer

Gilles Tanson

Gilles Tanson

Software Engineer

Johannes Schleicher

Johannes Schleicher

Geschäftsführer

Daniel Gruber

Daniel Gruber

Software Engineer